Infos

[snu:pjes] ist holländisch und bedeutet soviel wie Süßes oder Leckerchen. Snoepjes ist eine Bonbonmanufaktur mit Liebhaberqualitäten tief im Herzen von Düsseldorf.
Wir produzieren alle unsere Bonbons selbst – täglich und direkt vor den Augen unserer Besucher!

Unsere Logo Rock Candy lassen sich hervorragend einsetzen, als Gastgeschenk für Hochzeiten, Geburtstage und Taufen.
Für Firmen können wir zu allen Anlässen Give-Aways herstellen, die das Logo und/oder den Firmennamen beinhalten.

Mit unseren Logo Rock Bonbons kann die süsseste aller Überraschungen nur noch gelingen !

Gerne bezaubern wir auch Ihre Gäste als Live-Act bei Ihrer Veranstaltung, Messe oder Ihrer Weihnachtsfeier. Da dies jedoch einige Vorbereitung und Platz bedarf, empfehlen wir, dies mindestens 1-2 Monate vorher mit uns abzusprechen.

„Ihr macht die Bonbons selbst ??“

Ja, genau. Sowohl unsere Eigenen als auch die Bonbons mit Euren Motiven.

Bonbonmacher wie uns gibt es noch in jedem Land. Nicht sehr viele.
Die meisten gibt es in Dänemark, Schweden, Australien und den USA.
Nur wirklich sehr Wenige stellen Bonbons noch in reiner Handarbeit her.

Unsere Bonbons sind Hartkaramellen mit einem grossartigen Crunch, Rock Candy (oder auch Rocks) genannte kleine Kunstwerke mit Motiven, Logos und Buchstaben, die seit circa 150 Jahren produziert werden. Früher und auch heute noch, wie hier in Deutschland nur bei uns (!), ausschliesslich mit der Hand.

„Wie macht ihr das ??“

Vor allem mit viel Liebe !

Zunächst brauchen wir Zucker, Glukose und Wasser, die wir in einem Kupferkessel so heiß kochen, dass nur noch ein sehr geringer Wasseranteil verblieben ist.

Nach Erreichen der Temperatur wird der Zucker vom Herd genommen und auf einer Granitplatte ausgegossen und -gekühlt, aromatisiert und eingefärbt.

 infos3

Die Farbe, die nacher im Inneren des Bonbons rund um das Motiv erscheint, ziehen wir über einen Zuckerhaken, um so Luft und damit einen wundervollen Crunch einzuarbeiten. Dies unterscheidet die Rocks von sonstigen Hartkaramellen, die eher als Lutschbonbon ohne enthaltene Luft daherkommen – und an denen man sich die Zähne ausbeissen würde.

 infos2

Anschliessend fügen wir den gezogenen Teil und den restlichen bunten Zucker in Teilen zu einem Motiv zusammen und umhüllen mit dem Rest der Masse das Logo. Zuletzt hüllen wir diesen crunchigen Teil in klaren Zucker und schaffen so einen schön glänzenden Rand für Euer Logo Rock. Auf diese Art stellen wir jedes Bonbon einmal in sehr gross her.

 infos

Dieses Riesenbonbon, den sogenannten Batch, rollen wir auf einer überdimensionalen Wärmeplatte hin und her .. und formen ihn zu einer Seite dünner, so dass wir hiervon Stränge abziehen können, in denen dann das Motiv in derselben Proportion zu sehen ist – nur eben sehr viel kleiner.

Die Stränge hacken wir nach dem Erkalten zu Rocks (dies ist der Vorgang, dem die Rock Bonbons ihren Namen verdanken)…

 und füllen sie dann direkt in eine luftdichte Verpackung nach unserer oder Eurer Wahl – für einen Messeauftritt, Firmenevent, eine Hochzeit, Geburtstage, Taufen uvm.

Fotos findet Ihr zuhauf in unserer Gallery

verpackung20g

Darüber hinaus gibt es Videos von uns bei der Herstellung von Rock Bonbons auf YouTube

 

Preise für Logo-Rocks

Der Gesamtpreis hängt von der produzierten Menge und Verpackung also der Menge von Tütchen oder Gläsern ab, die Ihr benötigt. Je nach Komplexität des Motives oder der Anzahl von Buchstaben benötigen wir aber auch eine gewisse Masse, um schönes Candy zu produzieren.
6kg sind nur für einfache Motive wie ein Herz oder ein Kreuz oder auch bei bis zu 3 Buchstaben möglich. Verwendet am besten My Snoepjes, um ein paar Varianten auszuprobieren und seht direkt, wieviel wir davon produzieren müssen.

Ein Bonbon wiegt ungefähr 1,8g, doch da die Grösse der Rocks innerhalb einer Produktion unterschiedlich ist, ist auch das Gewicht als Mittelmaß zu verstehen.

Kosten für die Verpackung / das Verpacken

Wir können auch andere bestimmte Verpackungen verwenden, die Ihr Euch ausgesucht habt – nur luftdicht muss sie sein.
Mehr Rocks, als unten aufgeführt, werden zum anteiligen Wert des Verpackungspreises (Dreisatz) für 10kg verpackt.

Eine vollständige Übersicht findet Ihr hier Preise Snoepjes

Anbringen von Dekoartikeln auf jeder Verpackungseinheit
Schleifen machen sich zu Bonbons natürlich besondern schick. Auch Etiketten erlauben eine zusätzliche oder unterstützende „Message“ wie eine Webseite/ein QR-Code oder eine besondere Widmung.. Auch eine beschreibbare Vorlage für Tischkärtchen lässt sich so leicht umsetzen..