AGB

Die Benutzung von My-Snoepjes entspricht einer Anfrage – keiner Bestellung. Wir möchten hiermit lediglich die Machbarkeit des entworfenen Bonbons prüfen.
Die wichtigsten Kriterien und jew. Mindestabnahme sind bereits im Bonbon-Designer hinterlegt. Aus Rücksicht vor unseren Kunden bitten wir darum, hiermit nur solche Anfragen an uns zu richten, die in einer Bestellung münden sollen..
Farben sind Annäherungen – und entsprechen nicht den Pantone-Farbräumen da wir nicht mit Druckertinte sondern Lebensmittelfarben und heißem Zucker arbeiten.. ! :D
Dennoch gilt für die Farben von Bonbons dasselbe wie bei Drucksachen – Komplementärfarben heben sich gegenseitig eher auf, d.h., dass gelbe Buchstaben in einem lilanen Innenteil eher schlecht lesbar sind im Gegensatz zu Schwarz auf Weiss. Als Komplementärfarbe bezeichnet man die Farben, die sich auf dieser Tabelle gegenüber liegen.

Der Kauf in unserem Online-Shop entspricht einem verbindlichem Kauf mit Widerrufsrecht. Widerruf ist möglich, wenn der Kunde es sich nach Bestellung -jedoch vor Öffnen des Inhalts der Sendung- anders überlegt, da wir mit Lebensmitteln handeln..
Rücksendungen werden nur dann im Warenwert erstattet, wenn das die Ware ungeöffnet an uns zurückgesandt wird bzw ein Versand noch nicht erfolgt ist. Jegliche Portokosten gehen zulasten des Käufers.

Information zur Mängelhaftung: Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

Alle Pakete verlassen unsere Bonbonkocherei in gut verpacktem, einwandfreien Zustand. Sollte es im Versand jedoch zu Schäden im Versand kommen durch mutwillige Behandlung mißmutiger Zusteller, kann Snoepjes hierfür nicht haftbar gemacht werden. Pakete, die äusserlich bereits beschädigt sind, sind unbedingt abzulehnen, so dass der Dienstleister uns erläutern muss, was hiermit geschehen ist.

Rocks dürfen nicht, vor allem unverpackte Rocks, lange im Karton verbleiben. Sie sind kühl (max 15°C) und trocken zu lagern; in sehr heißen Zeiten ist der Kühlschrank der beste Aufbewahrungsort.
Sollte es zu einer Anlieferung von geschmolzenen Bonbons in Originalverpackung (Hitze im Versand) kommen, werden wir innerhalb der nächsten 3 Wochen für Ersatz sorgen. Diese nochmalige Anlieferung wird mit einem zweimaligen Porto auf der Rechnung sichtbar. Schlägt auch diese Lieferung fehl, so ist von einem Fehlverhalten auszugehen – und eine weitere Erstattung erfolgt nicht. An der Fälligkeit der Produktionkosten für die Sonderanfertigung ändert dies nichts.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Bestellungen für Sonderanfertigungen werden spätestens mit Zahlung des vollen Angebotsbetrag Brutto und innerhalb der vereinbarten Zeit verbindlich. Unsere Rechnungen für alle Sonderanfertigungen (z.B. Logo- oder Hochzeitsrocks) sind bei Beauftragung bzw spätestens bei Abholung zur Zahlung fällig.

Es gelten die zum Bestellzeitpunkt hier veröffentlichten Preise für Logo Rocks bzw die im Shop veröffentlichten Preise und AGB wie vorliegend.
Für das Porto innerhalb des Shops berechnen wir pauschal 5€, für den Versand von Sonderanfertigungen pauschal 10€.
Unsere Rechnungen sind sofort fällig. Im Falle überfälliger Rechnungen erheben wir eine Mahngebühr i.H.v. 10€ .

Für die Änderung von Rechnungen, die auf Basis uns übermittelter Angaben erstellt wurde, erheben wir einen Preis von 10€. Da wir per Vorkasse abrechnen empfiehlt es sich vor allem für Firmen, bei der Bestellung evtl. SAP-Nummern sowie eine korrekte Adresse für die Rechnung anzugeben.

Ein Rücktritt von erfolgten Bestellungen für Sonderanfertigungen ist nur nach Absprache mit uns per Mail, per Telefon oder persönlich möglich. Er setzt voraus, dass die Rocks noch nicht bereits produziert wurden (Produktionstag wird i.d.R. bekannt gegeben und ist nicht zwingend erst kurz vor der Lieferung).

In der Regel berechnen wir die Verpackungskosten und erstatten die Bonbons, wenn wir Einwände zu produzierten Sonderanfertigungen für berechtigt halten (Pantone-Farbton nicht genau getroffen ist ebenso kein Grund wie Motiv nicht ganz genau wie im JPG – wir machen ja nicht in Drucksachen)..

Nach Zustellung der Ware steht dem Kunden nur dann ein Ersatz zu, wenn Snoepjes schuldhaft zu einem Schaden beigetragen hat. Das Schmeißen von Kartons durch Versanddienstleister ist für empfindlichen Zucker-Waren nicht gut – und auch für uns ärgerlich. Schäden dieser Art (mutwillig Verursachtes wie z.B. der Karton ist bereits von außen beschädigt, einzeln geschützte Gläser darin kaputt o.ä.) können jedoch nicht grundsätzlich von uns ersetzt werden. Wir können nur gut verpacken und Warnungen anbringen, das versprechen wir hiermit im Gegenzug.. ! Solltet Ihr bereits Beschädigungen am Karton erkennen können, bitte lehnt das Paket (immer) direkt ab !

Grundsätzlich haften wir nur für Schäden, die in unbeschädigter und ungeöffneter Original-Verpackung der Waren von uns entstanden sind. Ausgenommen hiervon sind Verpackungen mit luftdurchlässigen Materialien (wie Korken) oder eigenen Verpackungen. Solltet Ihr selbst abpacken wollen, beachtet hierzu bitte unsere Hinweise im Beipackzettel. Unverpackte Ware ist wesentlich empfindlicher als verpackte Ware – und darf keinesfalls lange im Liefer-Karton verbleiben.

Snoepjes behält sich vor, Workshops abzusagen aus wichtigem Grund (z.B. kurzfristig angefragte Termine für Messen oder auch Krankheit). Wir werden -bis zuletzt- immer versuchen, einen Ausweg zu finden – in 2011 mussten wir 2 von 47 Workshops absagen, in 2012 3 von knapp 80 Workshops, 2013 nur 1. Natürlich sind auch wir mit den Abgesagten unglücklich, von den Eltern ganz zu schweigen – darum dieser Passus.

Der Wiederverkauf unserer Snoepjes Bonbons, ist ohne unser Einverständnis nicht erlaubt.
Der Verkauf aber auch die kostenlose Verteilung („in Umlauf bringen“) unserer Waren oder Fotos hiervon unter einem anderen Label ist darüber hinaus explizit verboten. Dies gilt nicht für die Werbemassnahmen unserer Kunden.
Warum wir das erwähnen ? Weil wir Konkurrenten haben, die mit unseren Produkten für sich selbst werben. Spricht eigentlich für uns, oder ? :D

Die Haltbarkeit der Snoepjes beträgt je nach Lagerung 6 – 12 Monate.
Sie sollten in all dieser Zeit immer luftdicht und weder zu kühl noch zu warm gelagert werden (2 – max 15 Grad ist optimal).

Alles, was offen über dem Feuer gekocht wird, entwickelt eine Freundschaft zur Luftfeuchtigkeit.. Handgefertigte Zuckerwaren, insbesondere die wertvollen Rocks, sollten daher auch unter „normalen Luftverhältnissen“ nicht als Dekorationsmittel benutzt oder in grossen Mengen an offener Luft ausgebreitet sondern immer aus luftdichten Verpackungen genossen werden !
Unsere Tüten sind luftdicht, reißfest und wiederverschliessbar, so dass bis zum letzten Snoepjes immer ein möglichst einwandfreies Bonbon daherkommt.

Auch die in unseren Logo-Bonbons auftretenden Unterschiede innerhalb der produzierten Menge sowie selbstredend im Vergleich zum Entwurf aus unserem Bonbondesigner, sind wahrscheinlich – und sollen auch nicht verhindert werden. Schliesslich sollen Eure Kunden sehen, dass Ihr für sie nichts von der Stange kauft !
Bei unseren Logo-Rocks stellen wir sicher, dass solche, wo das Motiv gestört ist, aussortiert werden (und erlauben uns, diese an unsere kleinen Besucher zu verteilen).

Wir produzieren unsere Bonbons selbst und so, wie auf unseren Seiten angeboten und deklariert. Alle Angaben, Infos und Fotos entsprechen der Sorte bzw. den Mischungen, die wir immer im Sortiment haben, ausserdem fügen wir immer wieder Aktuelles (in limitierter Menge!) hinzu.
Die Shop-Fotos können hinsichtlich Ihres Aussehens immer von den aktuellen Bonbons der Mischung abweichen, da durch die Handarbeit Änderungen an Farbe, Art und Form der Motive entstehen.

Alle von uns angefertigten Bonbons selbst sowie Abbildungen hiervon sind in keiner Art mit einem anderen Fabrikanten von Süsswaren in Verbindung gebracht zu werden in der Art, dass der Schein erweckt werden soll, ein anderer als Snoepjes hätte sie produziert. Explizite Ausnahmen bestätigen die Regel und sind bei Bedarf und vor Gericht zum jeweiligen Bonbon vorzulegen. Sofern Snoepjes ebenfalls über diese und/oder weitere Referenzaufnahmen verfügt, ist andernfalls mit einer Klage durch Snoepjes (fest) zu rechnen.

Das Porto für Waren aus dem Shop wird pauschal mit 4,50€ zu Lasten des Käufers berechnet. Das Porto für die Logo-Rocks wird pauschal mit 10€ berechnet. Alternativ können die Logo-Rocks selbstverständlich nach Fertigstellung bzw. am Liefertermin bei uns abgeholt werden.

Urheberrecht
Alle Rechte an dieser Webseite und deren Inhalten liegen bei Snoepjes Yvette Kuth e.K..
Die Rechte an uns per Mail oder über My-Snoepjes zugesandten Firmen-Logos oder geschützten Motiven bleiben beim Urheber und werden bestmöglichst vor Datenmißbrauch geschützt.
Snoepjes geht davon aus, dass der Einsender eines Motivs/Logos dieses auch zum angegebenen Zweck verwenden darf.
Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien sind nicht oder nur mit unserer Zustimmung gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.

Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
In keinem Falle werden wir uns zugesandte Firmenlogos ohne Zustimmung bzw zu anderen Zwecken als dem Gewünschten verwenden.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 8 Abs.1 TDG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 9 bis 11 TDG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft und rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Verwendung von Facebook Social Plugins

Unser Internetauftritt verwendet Social Plugins (“Plugins”) des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird (“Facebook”). Die Plugins sind mit einem Facebook Logo oder dem Zusatz “Facebook Social Plugin” gekennzeichnet.

Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.

Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den “Gefällt mir” Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook.

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook über unseren Internetauftritt Daten über Sie sammelt, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei Facebook ausloggen.”